089 – 235 135 060 | Rindermarkt 10 info@hoertechnik-fritz.de

Moderne Hörgeräte – mehr Klang für weniger Geld –

Hörgeräte – FOCUS Online – Nachrichten

14 Millionen Deutsche hören schlecht, aber nur 20 Prozent davon tragen ein Hörgerät. Viele misstrauen der Klangqualität oder halten gute Hörhilfen für zu teuer. Dabei haben die Krankenkassen die Zuzahlung im vergangen Jahr fast verdoppelt.

Es ist lange her, dass Hörgeräte daumendick waren, die Batterie in der Tasche verstaut werden musste und das Klangerlebnis bestenfalls laut, aber unangenehm war. Die Erinnerung an dieses unzulängliche Hören hält sich aber hartnäckig in der Gesellschaft. Sonst würden wohl viel mehr der 14 Millionen Hörgeschädigten in Deutschland die Chance ergreifen, akustisch voll am Leben teilzunehmen. Tatsächlich nutzen nur 20 Prozent ein Hörgerät. Und auch sie sind nicht immer  glücklich mit dem „Apparat“ und empfinden ihn als Fremdkörper.

via Mini-Computer für die Ohren: Moderne Hörgeräte – mehr Klang für weniger Geld – Hörgeräte – FOCUS Online – Nachrichten.